Klönschnack - aus dem Fanclub 2015


01.12.2015 Unser Einsatz auf dem Winter Pride 2015

 

Am 01.12.2015 von 17.00 Uhr - 22.00 Uhr waren wir  Volksparkjunxx auf dem WinterPride vertreten und haben fleißig Glühwein ausgeschenkt. Es war ein toller und erfolgreicher Abend.

 

Vielen Dank an das ganze Team vor Ort und alle Volksparkjunxx und -mädels. 

 


14.10.2015 Pressemitteilung zum Austritt der Fanorganisationen aus Dialogstrukturen des DfB

Die großen Fanorganisationen "Unsere Kurve" und "ProFans" gemeinsam mit unserem "QFF" und der Frauen-Organisation "F_in" sind aus der Arbeitsgruppe Fandialog mit dem DFB ausgestiegen.
Dazu findet Ihr im Anhang die gemeinsame Pressemitteilung, in der auf die näheren Gründe eingegangen wird.

Download
Pressemitteilung der Fanorganisationen zum Austritt aus den Dialogstrukturen des DFB
PM 2015-10-14 Fanorganisationen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 136.9 KB

01.08.2015 CSD Hamburg 2015

Die Volksparkjunxx und Mädels als Fußgruppe auf dem CSD in Hamburg unterwegs. Das Wetter und die Stimmung hätten nicht schöner sein können.  Mehr Bilder gibt es hier ....


30.07.2015 Regenbogentag auf dem Hamburger Dom

Die Volksparkjunxx haben gestern beim Regenbogentag auf dem Hamburger Dom James und Maurance aus Tansania getroffen. Sie sind anlässlich des Hamburger CSD von Hamburg Pride eingeladen worden. Ihre Geschichte ist beeindruckend und zeigt, das wir weltweit noch viel zu tun haben für Tolerenz und Vielfalt !


18.07.2015 Freundschaftsspiel gegen Arminia Bielefeld auf der Alm

Am Samstag machten sich ein paar von uns auf, die "Alm" zu erobern:

 

Es ging zum Freundschaftsspiel gegen Arminia Bielefeld.


Auf dem Hinweg haben wir sogar den Rautenexpress überholt und uns natürlich bemerkbar gemacht.


Kaum im Hotel angekommen und die Sachen ausgepackt, haben wir uns zum einstimmen auf ein tolles Spiel mit den Blauen Bengeln im Bürgerpark am "Elch" auf ein bis drei frisch gezapfte Krombacher getroffen.


Nach dem nicht ganz so erfolgreichen Spiel ( der HSV hat 2:0 verloren) zogen wir mit den Bengeln in die Innenstadt.


Es wurde lecker zusammen gegessen und noch das ein oder andere Bierchen getrunken. Sonntag ging es zurück in die Heimat.


"In den Farben UND in der Sache vereint" war das Motto des Tages.

Wir wünschen den Blauen Bengeln und der Arminia eine spannende und erfolgreiche Saison.


Wir sagen vielen Dank für den netten Tag in Bielefeld und bedanken uns herzlich für die Gastfreundschaft.


Zum Internetauftritt der Blauen Bengel


11-14.06.2015 IGLFA Euro Cup 2015 in Hamburg

Nicole (VPJ) mit Thomas Hitzlsperger
Nicole (VPJ) mit Thomas Hitzlsperger

Hamburg grüßt Europa! Der Sportverein Startschuss SLSV richtet die Europameisterschaft des schwul-lesbischen Fußballverbandes IGLFA aus.

 

Schirmherr ist Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz. Die Pokalübergabe wird mit Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger stattfinden.

 


05.05.2015 Hochzeit der Volksparkjunxx-Mitglieder Jens und Dennis

Nun haben wir sogar unser erstes Hochzeitspaar! Bei der standesamtlichen Trauung in Pinneberg waren neben Familie und Freunden auch eine Delegation der Volksparkjunxx dabei. Mit Mini Schere war der Gang durch die Raute freizuschnibbeln.

Auf dem Gruppenfoto v. l.n.r. Klaus, Britta, Dennis, Jens, Heiko und Darko.


24.01.2015 Demo "Vielfalt statt Einfalt"

Seit mehreren Monaten erlebt Deutschland eine rückwärtsgewandte Diskussion über Sexualpädagogik sowie den Umgang mit der Vielfalt sexueller Identitäten und Orientierungen im Schulunterricht. Unter dem Motto „Der Regenbogen gehört uns“ rufen die „Besorgten Eltern“ für den 24. Januar 2015 zu einer Demonstration in Hamburg auf. Sie richtet sich unter anderem gegen eine angebliche „Frühsexualisierung von Kindern“ und die „Entmündigung der Eltern“ bei der Sexualaufklärung. Das Hamburger Aktionsbündnis Vielfalt statt Einfalt ruft für den gleichen Tag zu einer Kundgebung unter dem Motto „Hamburg demonstriert Vielfalt“ auf: Wir wollen damit ein sichtbares Zeichen gegen den drohenden Rollback in Sachen Sexualaufklärung und Lebensformenpluralität setzen.


Unser Fanclub Volksparkjunxx unterstützt das Aktionsbündnis und wird natürlich an der Kundgebung teilnehmen!


08.01.2015 QFF Beitrag zum Jahrestag des Hitzlsperger Coming out

Download
Auf der Stelle
Veröffentlichung des Netzwerkes der schwul- lesbischen Fußball- Fanklubs in Europa (QFF) zum Jahrestag des Coming Out von Ex- Nationalspieler Thomas Hitzlsperger
15-01-08 PMAufderStelle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 146.5 KB

05.01.2015 HSV Schnack Ausgabe 2

Die Ausgabe 2 des Fanmagazins " HSV Schnack ", befasst sich auch mit dem Thema Homophobie im Fußball (ab Seite 50)

Wir haben dort, wie passend, den einzigen offiziellen schwul-bi-lesbischen Fanclub vorstellen können, nämlich uns, die Volksparkjunxx!

Das Magazin ist nur online verfügbar, kann aber runtergeladen werden. Unser Beitrag ist auf Seite 52.

... so sieht der Beitrag aus...
... so sieht der Beitrag aus...